WE ARE

DIE MEHRWERTBAUER

Added value means qualitative optimisation. This is at the heart of who we are, the cornerstone of our work and the benefit seen by our partners: the final result must always be better than the sum of its parts. This is the benchmark against which we are measured, both by ourselves and others.

We specialise in construction in all its complexity, starting with the initial inspiration, idea and concept through to all disciplines involved in execution and long-term secondary use concepts. All aspects of our work are geared towards the creation of added value, making them relevant to our argumentation; this means that any decision can be backed up.

Our name translates as ‘builders of added value’ and perfectly encapsulates why we do what we do. At the same time, we are continuing a long tradition of great builders and architects at national and European level – global thinkers with regional roots. We are builders of added value – it’s that simple. This ethos describes exactly what we do:

build added value.

Where to find us

office berlin

Wir sind die

Mehrwertbauer

Mehr ist zunächst wertfrei, für sich allein genommen ohne Bedeutung. Als Mehrwert dagegen bedeutet das Mehr eine qualitative Optimierung. Das ist der Kern unseres Seins, die Basis unserer Arbeit und der Nutzen für unsere Partner: Was aus unserer Arbeit entsteht muss immer mehr und besser sein als die Summe der Teile. Das ist der Anspruch, an dem wir uns messen und messen lassen.

Unser Metier ist das Bauen in seiner gesamten Komplexität beginnend mit der ersten Inspiration, der Idee und Konzeption, über sämtliche Gewerke der Ausführung bis hin zu langfristigen Nachnutzungskonzepten. Jeder Aspekt unseres Tuns ist dabei ausgerichtet auf das Ziel Mehrwert und wird dadurch argumentativ relevant, jede Entscheidung lässt sich so begründen.

Wir heißen, was wir sind: Mehrwertbauer, weil nichts effizienter beschreibt, warum wir was wie tun. Zugleich stehen wir in einer langen Tradition großer Baumeister und Architekten hier bei uns, national und europäisch, global denkend und zugleich regional verortet. Wir sind Mehrwertbauer - ganz einfach. Genau dieser Gedanke beschreibt die Essenz dessen, was wir tun:

Mehr Wert bauen.

sie finden uns hier

office berlin